Leitz Complete Notizbuch

Leitz Complete Notizbuch – stylisch und business-tauglich

Vor einiger Zeit habe ich mich ein wenig mit dem Thema “Bullet Journal” beschäftigt. Und tatsächlich nutze ich seit dem mein Notizbuch sehr konsequent auf der Arbeit. Vom Bullet Journaling ist im Wesentlichen das tracken von Todos bei mir hängen geblieben. Diese notiere ich untertägig und am Anfang einer jeden Woche übertrage ich alle offenen Punkte aus der vorherigen Woche in eine neue Liste für die neue Woche. Hierbei benutze ich ein Leitz Complete Notizbuch – eins der besten Notizbücher, die ich im Laufe der Zeit in der Hand hatte! Hier meine Erfahrung in einem kurzen Review.

 

Das Leitz Complete Notizbuch

Über die Jahre hatte ich viele Notizbücher in den Händen. Unterschiedliche Größen, günstige und teure, unterschiedliche Papierqualitäten, liniert und kariert, oder mit Dot Grid. Mit dem Leitz Complete Notizbuch habe ich ein Notizbuch gefunden, dass für mich sehr nah an optimal ist. Was mir an dem Leizt Complete Notizbuch besonders gefällt:

  • Der matte, schwarze Einband sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Man könnte sagen “gediegen”!
  • Trotzdem verleihen die grünen Akzente dem Leitz Complete Notizbuch etwas besonderes und sehen stilvoll aus.
  • Ich nutze das Notizbuch in der “iPad”-Größe. Diese ist größer als DIN A5 aber kompakter als DIN A4 – ähnlich wie die Xlarge-Größe von Moleskine. Dadurch hat man auf den Seiten genug Platz, aber das Notizbuch ist trotzdem noch handlich!
  • Das Leitz Complete Notizbuch überzeugt auch durch die Papierqualität. Es hat einen angenehmen, cremefarbenen Farbton. Und mit 100g / m² eignet es sich auch hervorragend dafür, um es mit einem Füller zu beschreiben.
  • Zudem gefällt mir das Layout der Seiten sehr. Sie haben einen umlaufenden Rahmen und die Linien haben auch zu dem Rahmen noch ein wenig Abstand. Dadurch sehen sie automatisch aufgeräumt und ordentlich aus. Auch, dass die Zeilen etwas höher sind (etwa 7,5 mm) kommt mir mit meiner eher großen Schrift sehr entgegen.
  • Auch das breite, kräftige Band zum Verschließen und der standardmäßige Stifthalter sind nette Details!

Wer ein schickes und qualitativ hochwertiges Notizbuch sucht, das auch auf der Arbeit was her macht, sollte sich also das Leitz Complete Notizbuch einmal genauer ansehen!

Hallo zusammen!

Im vorletzten Jahr bin ich Vater einer wundervollen Tochter geworden. Letztes Jahr bin ich mit Frau und Kind in mein eigenes Haus gezogen.
Daher sind das die beiden Themen, die mich momentan am meisten umtreiben!

Ansonsten bin ich Pfadfinder, mag Schildkröten und verdiene im echten Leben mein Geld als Software-Engineer.

Schreibe einen Kommentar